Interessante Links

Praxis Nothnagel
Interessante Links

Nutzen Sie das ganze World Wide Web! Das Internet hält unzählige Informationen zu jedem beliebigen Thema bereit und bietet damit eine einmalige Chance zur einfachen Informationsbeschaffung.

Wir haben auf dieser Seite informative Links für alle Interessierten zusammengestellt. So können Sie sich zum Thema Ihrer Wahl noch umfassender informieren. Diese Links aktualisieren wir ständig, sodass Sie hier immer wieder den einen oder anderen zusätzlichen Verweis finden. Schauen Sie also einfach öfter mal vorbei – es lohnt sich!

Covid

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege www.stmgp.bayern.de

Informationsseite u.a. des Bundesgesundheitsministeriums www.zusammengegencorona.de/impfen

Bundesszentrale für gesundheitliche Aufklärung www.infektionsschutz.de/coronavirus

Robert Koch Institut mit Infos über Infektionserkrankungen aller Art, insbesondere auch Impfempfehlung www.rki.de

Paul-Ehrlich-Institut, Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel www.pei.de

E-Rezept bzw. Krankschreibung

Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. www.daserezeptkommt.de

E-Rezept-App der Gematik für gesetzlich Versicherte www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de

Informativ

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns www.kvb.de

Wissenswertes zur Gesundheit, Vorsorge, Ernährung, Sport und Zahnmedizin im Medizinlexikon www.docmedicus.de

Informationen der Charité Berlin über Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit www.embryotox.de

Verlinkte Seiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links natürlich umgehend entfernen.